Ladies first - Besondere Veranstaltungen von Frauen für Frauen

Wer?      Frauen jeden Alters (16-99 Jahre)
Wann?   an zwei Freitagen im Jahr ab 20:00 Uhr - Ende offen...
Wo?       CFG

LadiesFirst Flyer 2012-06 S2

"Ladies first" - der Name ist für uns Programm! "Ladies first" sind Veranstaltungen von Frauen für Frauen. In gemütlicher Atmosphäre möchten wir uns anregen lassen
  • durch interessante Themen ins Gespräch zu kommen über das Leben, den Glauben, Beziehungen ....oder
  • bei guter Musik einfach mal die Seele baumeln lassen,
  • durch Impulse ins Nachdenken kommen.

Mit "Ladies first" möchten wir Frauen mit ihren ganz besonderen Bedürfnissen ansprechen und abholen, ihnen etwas Gutes tun, um Kraft und Freude für den Alltag und die vielfältigen Aufgaben von Frauen zu schöpfen.

110616-2251LadiesFirst Team 2012-08 kl110617-2144

Ladies first - Kinoabend am 15. November

CFG Flyer LadiesFirst HiddenFigures 20191115Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend für Frauen am Freitag, 15. November, um 20 Uhr in der CFG

Wir freuen uns über dich! Egal, ob du ganz neu bist oder regelmäßig in unsere Gemeinde kommst – lass dich einladen und nimm dir bei kleinen Snacks und Getränken eine Auszeit vom grauen Novemberalltag mit dem Kinofilm "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"

Ladies First – das sind Abende, zu denen wir Frauen jeder Altersgruppe herzlich willkommen heißen. Wir laden Referentinnen zu verschiedenen Themen ein, gestalten musikalische Abende, Autorenlesungen, Kino-Abende, oder verwöhnen unsere Gäste ganz einfach mal mit einem 3-Gänge-Menu.

Uns ist es wichtig, einen stimmungsvollen Abend zu erleben, wo wir uns kennenlernen, neue Impulse erhalten und über unseren Glauben ins Gespräch kommen.

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen ist die unglaubliche, wahre Geschichte von drei afroamerikanischen Frauen, die zu Beginn der 60er Jahre bei der NASA als brillante Mathematikerinnen arbeiteten.

Der Film öffnet einen Blick in ein bewegtes, von Rassenunruhen und Vorurteilen geprägtes Stück Zeitgeschichte. Dabei wird er gleichzeitig unterhaltsam und humorvoll aus der Perspektive dieser Frauen gespielt und vermittelt Werte, die zeitlos gültig sind.

Drucken E-Mail

Ladies First - Ansprechpartner

Dorothee Seibel

Dorothee Seibel ist Mutter von vier erwachsenen Söhnen und zusammen mit ihrem Ehemann selbstständig berufstätig. Sie mag es mit schöner Dekoration besondere Atmosphäre zu schaffen und "Ladies First" dadurch zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!