Jungschar - Action für Kids von 8-13 - jeden Freitag in der CFG

Wer?      Mädchen und Jungen zwischen 8 und 13 Jahren

Wann?   jeden Freitag von 16:30 bis 18:30 (keine Jungschar in den Schulferien)
Wo?       CFG

Du kennst die Jungschar noch nicht? Macht nichts - hier beschreiben wir mal kurz, was die Jungschar eigentlich ist:

Wir machen lustige Spiele, kreative Basteleien, Quizduelle und viele andere interessante Sachen. So alle 8 Wochen machen wir auch einen Ausflug - Openair Eislaufen, Kletterpark, Flughafen hinter den Kulissen und ähnlich tolle Ziele erwarten dich.

In der Jungschar hören wir auch Geschichten aus der Bibel und sprechen darüber. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass dieses alte Buch auch heute noch total aktuell und für unser Leben wichtig ist.

Bei uns ist alles freiwillig. Du brauchst dich nicht anzumelden (außer bei manchen Ausflügen) und musst keine Beiträge zahlen. Wir freuen uns einfach über jeden, der uns kennenlernen möchte. Bestimmt findest du in der Jungschar bald neue Freunde – am besten bringst du deine Freunde einfach gleich mit!

Wir freuen uns, dass die Jungschar ab dem 28. August 2020 wieder stattfinden kann. In der gegenwärtigen Corona-Situation sind allerdings einige Regeln zu beachten.

Liebe Eltern,

bitte achtet darauf, dass eure Kinder die Regeln kennen. Wenn eure Kinder in die Jungschar kommen,
erklärt ihr euch mit den Regeln einverstanden.

Zur Anwendung kommen die Coronaschutzverordnung des Landes NRW
(CoronaSchVO) in seiner gültigen Fassung und das Corona-Schutzkonzept der CFG.

Daraus ergeben sich für die Jungschar u.a. folgende Regeln:

  • grundsätzlich soll auf ein Mindestabstand von 1,5 m geachtet werden.
  • ein Mund-Nasen-Schutz ist mitzuführen und im Gebäude zu tragen.
  • Hände müsen gereinigt/desinfiziert werden.
  • bei einer Teilnehmerzahl bis 15 Personen kann auf den Mindestabstand und einen Mund-Nasen-Schutz verzichtet werden.

Wenn ihr Fragen habt, ruft gerne Hugo an: +49 176 / 76 73 30 59

Jungschar-Ausflug: Essen-on-Ice am 31.1.2020

Essen-on-iceLiebe Eltern, liebe Jungscharler!

Am Freitag, 31.01.2020 wollen wir mit euch Eislaufen. Wie im letzten Jahr werden wir wieder nach Essen zu „Essen-on-Ice" fahren und dort ein paar Runden auf der Eisfläche mitten auf dem Marktplatz drehen.

Los geht es um 16:40 Uhr an der CFG, Auf dem Hüls 26 - wir werden an diesem Tag gegen 20:30 Uhr zurückkommen. Die Fahrten werden mit Privat- PKWs durch Mitarbeiter (oder Eltern der Kinder) durchgeführt. Bringt bitte an diesem Tag 5€ mit. Wenn du eigene Schlittschuhe hast, bringe die bitte mit, das spart uns ein bisschen Geld für das Ausleihen von Schlittschuhen.

Gerne dürft ihr Proviant mitnehmen, um euch zwischendurch zu stärken. Der Kauf von z.B. Pommes etc. ist bei der Anzahl der Personen ungünstig, da die ersten fertig sind mit Essen, wenn die letzten noch darauf warten. Diese Erfahrung haben wir in der Vergangenheit gemacht, als wir es ausprobiert haben. Bitte habt dafür Verständnis.

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. 

Wichtig, für alle, die noch keine 12 Jahre oder kleiner als 1,50m sind: Bitte bringt für die Fahrt eine Sitzerhöhung / Kindersitz für das Auto mit!

für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Liebe Grüße - Eure Jungscharmitarbeiter

Drucken E-Mail

Jungschar - Ansprechpartner

Andreas Schönebeck hört eigentlich auf den Namen Andi. Ist auch einfacher auszusprechen. Seit über zehn Jahren arbeitet er in der Jungschar mit, und er freut sich immer wieder auf diese zwei Stunden am Freitagnachmittag. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann kommt einfach freitags mal zur Jungschar vorbei.
 

Du kannst die Jungschar-Leitung unter jungschar@cfg-mettmann.de erreichen.