Jungschar - Action für Kids von 8-13 - jeden Freitag in der CFG

Wer?      Mädchen und Jungen zwischen 8 und 13 Jahren

Wann?   jeden Freitag von 16:30 bis 18:30 (keine Jungschar in den Schulferien)
Wo?       CFG

Du kennst die Jungschar noch nicht? Macht nichts - hier beschreiben wir mal kurz, was die Jungschar eigentlich ist:

Wir machen lustige Spiele, kreative Basteleien, Quizduelle und viele andere interessante Sachen. So alle 8 Wochen machen wir auch einen Ausflug - Openair Eislaufen, Kletterpark, Flughafen hinter den Kulissen und ähnlich tolle Ziele erwarten dich.

In der Jungschar hören wir auch Geschichten aus der Bibel und sprechen darüber. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass dieses alte Buch auch heute noch total aktuell und für unser Leben wichtig ist.

Bei uns ist alles freiwillig. Du brauchst dich nicht anzumelden (außer bei manchen Ausflügen) und musst keine Beiträge zahlen. Wir freuen uns einfach über jeden, der uns kennenlernen möchte. Bestimmt findest du in der Jungschar bald neue Freunde – am besten bringst du deine Freunde einfach gleich mit!

Leider muss die Jungschar zur Zeit ausfallen. Wir melden uns bei Euch, sobald die Jungschar wieder loslegt. 

Großes Kinderfest am Samstag, 22.10.

CFG Arche kinderfest Flyer 20221022

Kinder von 6-14 Jahren
Samstag, 22. Oktober 2022 14-17 Uhr
Christlich-Freikirchliche Gemeinde Mettmann

Am Samstag, 22. Oktober 2022 von 14 bis 17 Uhr lädt die CFG ganz herzlich ein zu einem großen Kinderfest, das wir zusammen mit der Arche Düsseldorf veranstalten. Alle Kids von 6-14 Jahren sind willkommen! Bringt eure Freunde gleich mit! Ihr könnt 

  • Riesen-Vier-Gewinnt spielen
  • auf der Rodeo-Banane reiten
  • Tischtennis spielen
  • euch schminken lassen
  • beim Taschen bemalen kreativ werden
  • Weykick Tischfußball spielen
  • und vieles mehr!

Ab 16 Uhr gibt es dann eine Arche-Kinderparty mit buntem Bühnenprogramm. Und natürlich gibt es auch leckere Snacks und Getränke.

Das Kinderfest findet auch bei schlechtem Wetter statt!

Achtung, bitte folgende Hinweise beachten:

  • Bitte Telefonnummer der Eltern mitbringen
  • Unsere Aufsicht beschränkt sich auf das Gelände der Christlich-Freikirchlichen Gemeinde
  • Die Erziehungsberechtigen erklären sich damit einverstanden, dass Fotos und Videos der Kinder gemacht und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der CFG ohne Nennung von Namen verwendet werden dürfen.

Wir freuen uns auf euch!  

Zum Herunterladen:
Diese Datei herunterladen (CFG_Arche_Kinderfest_Flyer_20221022.pdf)CFG_Arche_Kinderfest_Flyer_20221022.pdf4170 KB

Jungschar - Ansprechpartner

Andreas Schönebeck hört eigentlich auf den Namen Andi. Ist auch einfacher auszusprechen. Seit über zehn Jahren arbeitet er in der Jungschar mit, und er freut sich immer wieder auf diese zwei Stunden am Freitagnachmittag. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann kommt einfach freitags mal zur Jungschar vorbei.
 

Du kannst die Jungschar-Leitung unter jungschar@cfg-mettmann.de erreichen.