Jungschar - Action für Kids von 8-13 - jeden Freitag in der CFG

Wer?      Mädchen und Jungen zwischen 8 und 13 Jahren

Wann?   jeden Freitag von 16:30 bis 18:30 (keine Jungschar in den Schulferien)
Wo?       CFG

Du kennst die Jungschar noch nicht? Macht nichts - hier beschreiben wir mal kurz, was die Jungschar eigentlich ist:

Wir machen lustige Spiele, kreative Basteleien, Quizduelle und viele andere interessante Sachen. So alle 8 Wochen machen wir auch einen Ausflug - Openair Eislaufen, Kletterpark, Flughafen hinter den Kulissen und ähnlich tolle Ziele erwarten dich.

In der Jungschar hören wir auch Geschichten aus der Bibel und sprechen darüber. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass dieses alte Buch auch heute noch total aktuell und für unser Leben wichtig ist.

Bei uns ist alles freiwillig. Du brauchst dich nicht anzumelden (außer bei manchen Ausflügen) und musst keine Beiträge zahlen. Wir freuen uns einfach über jeden, der uns kennenlernen möchte. Bestimmt findest du in der Jungschar bald neue Freunde – am besten bringst du deine Freunde einfach gleich mit!

Jungschar-Wochenende auf dem Leimberghof

LeimberghofWir haben die super Möglichkeit, ein ganzes Wochenende lang Highlights aus der Jungschar nochmal zu erleben. Dazu haben wir den Leimberghof der Deichmann-Stiftung in Wuppertal gemietet. 

Der Wochenendausflug geht von Freitag, 10.05.2019 17:30 Uhr bis Sonntag, 12.05.2019 12:00 Uhr. Am Sonntagmorgen fahren wir dann zurück nach Mettmann, um dort ein gemeinsames Ende mit dem Gottesdienst / Kindergottesdienst zu haben. Gerne seid als Eltern herzlich eingeladen auch am Gottesdienst dabei zu sein. Beginn ist um 10.00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr. Wir bitten um eine Kostenbeteiligung von 20 Euro.

Der Leimberghof bietet eine große Auswahl an Attraktionen. Neben Kicker und Billard gibt es auch einen See zum Schwimmen, einen Ascheplatz zum Fußballspielen, einen großen Spielplatz mit Klettergeräten, einen Wald, eine schöne Lagerfeuerstelle, eine Scheune, Tischtennis etc. Daneben haben auch wir ein attraktives Programm geplant, wo für jeden was bei ist - von Kreativem bis zur Bewegung ist da alles bei. Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz. Eine erfahrene Freizeitköchin ist ebenfalls mit dabei.

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich! 

Weitere Infos gibt es im angehängten Flyer. Was für das Wochenende nicht fehlen darf, findet ihr in der angehängten Checkliste.

Für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Drucken E-Mail

Jungschar - Ansprechpartner

Andreas Schönebeck hört eigentlich auf den Namen Andi. Ist auch einfacher auszusprechen. Seit über zehn Jahren arbeitet er in der Jungschar mit, und er freut sich immer wieder auf diese zwei Stunden am Freitagnachmittag. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann kommt einfach freitags mal zur Jungschar vorbei.
 

Du kannst die Jungschar-Leitung unter jungschar@cfg-mettmann.de erreichen.