Rückblick - 24. Dezember 2012 in der Stadthalle

Flyer Weihnachten 20121224Tradition hat mittlerweile der Weihnachtsgottesdienst der CFG, zu dem wir jedes Jahr am 24. Dezember in die Mettmanner Stadthalle einladen. Das Fest zur Geburt Jesu wird von jung und alt gestaltet, so dass diese Botschaft mit traditionellen und modernen Elementen weitergegeben wird.

So wurde in diesem Jahr mit unterschiedlichen Beiträgen die verschiedenen Situationen und Szenen rund um die Geburt unseres Herrn Jesus Christus lebendig illustriert. Textabschnitte aus der Bibel und die Spielszenen, die von den Kindern im Kindergottesdienst vorbereitet worden waren, bildeten die Basis für die mehrteilige Predigt über das Thema des Gottesdienstes: "Schon gehört?". Musikalisch abwechslungsreich gestaltet wurde der Gottesdienst durch Beiträge der Band und Lieder, die gemeinsam mit Unterstützung des Chores gesungen wurden. Auch zwei Gospel gab es am Heiligabend zu hören.

Neben den vielen Kindern und Erwachsenen, die den Gottesdienst mitgestaltet haben, waren auch noch zahlreiche Helfer bei der Planung und Vorbereitung tätig, die die Stadthalle so festlich geschmückt und sich beim umfangreichen Auf- und Abbau eingesetzt haben.

24Dez2012 Krippe24Dez2012 Chor

 

.