Ladies first - Kinoabend am 15. November

CFG Flyer LadiesFirst HiddenFigures 20191115Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend für Frauen am Freitag, 15. November, um 20 Uhr in der CFG

Wir freuen uns über dich! Egal, ob du ganz neu bist oder regelmäßig in unsere Gemeinde kommst – lass dich einladen und nimm dir bei kleinen Snacks und Getränken eine Auszeit vom grauen Novemberalltag mit dem Kinofilm "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"

Ladies First – das sind Abende, zu denen wir Frauen jeder Altersgruppe herzlich willkommen heißen. Wir laden Referentinnen zu verschiedenen Themen ein, gestalten musikalische Abende, Autorenlesungen, Kino-Abende, oder verwöhnen unsere Gäste ganz einfach mal mit einem 3-Gänge-Menu.

Uns ist es wichtig, einen stimmungsvollen Abend zu erleben, wo wir uns kennenlernen, neue Impulse erhalten und über unseren Glauben ins Gespräch kommen.

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen ist die unglaubliche, wahre Geschichte von drei afroamerikanischen Frauen, die zu Beginn der 60er Jahre bei der NASA als brillante Mathematikerinnen arbeiteten.

Der Film öffnet einen Blick in ein bewegtes, von Rassenunruhen und Vorurteilen geprägtes Stück Zeitgeschichte. Dabei wird er gleichzeitig unterhaltsam und humorvoll aus der Perspektive dieser Frauen gespielt und vermittelt Werte, die zeitlos gültig sind.