Männer-Hauskreis

Wer?      Männer - noch Plätze frei (nur für Sympathische ;-) , die viel arbeiten und sowieso keine Zeit haben)
Wann?   alle 14 Tage dienstags (ungerade Kalenderwochen) von 20:30 - 22:00 Uhr
Wo?       privat - wechselnd bei den Teilnehmern

Wir versuchen, Anregungen und Antworten auf Fragen des Lebens zu finden und ganz besonders den Bezug zum Arbeitsleben zu suchen, wenn wir uns über Bibeltexte austauschen.

Es gibt keinen formellen Leiter, alle organisatorischen Fragen werden unter den Teilnehmern besprochen und gemeinsam festgelegt. Die "Leitung"/ Vorbereitung wird jeweils freiwillig von einem Teilnehmer (meist dem Gastgeber) übernommen.

Das Thema des Hauskreises ist die jeweils letzte Predigt, die in der CFG gehalten wurde. Somit ist jeder Teilnehmer vorbereitet, zumal er die letzte Predigt im internen Bereich der CFG-Webseite auch nachträglich anhören kann. 

Sollte ein Teilnehmer ein anderes Thema auf dem Herzen haben, entscheiden die Anwesenden, ob es zum Abendthema wird.   

Wir haben diesen Hauskreis gegründet für alle, die keine Zeit haben und immer wieder durch Beruf und andere Verpflichtungen den Terminkalender voll haben. Schon nach kurzer Zeit ist es den Teilnehmern wichtig geworden, sich diese 1-2 Stunden "frei zu schaufeln" und keiner möchte diesen Kreis mehr missen.

Dieser Hauskreis ist ein offener Kreis, zu dem jeder Interessierte herzlich willkommen ist. Eine dauerhafte Verpflichtung zur Teilnahme sehen wir nicht, um Konflikte mit familiären und beruflichen Prioritäten zu vermeiden.

Komm doch einfach mal vorbei!  

Ansprechpartner

Martin GerholdMartin Gerhold macht beim Männer-Hauskreis mit, weil es ihm trotz Termindruck und Zeitnot wichtig geworden ist, diese Zeit "unter Männern" im Austausch über die Bibel zu verbringen. Für ihn - wie für alle anderen Teilnehmer - ist der Männer-Hauskreis eine echte Bereicherung.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!