• Diesen Personen gefällt www.cfg-mettmann.de:
HomeGemeindelebenLadies first

Ladies first - Besondere Veranstaltungen von Frauen für Frauen

Wer?      Frauen jeden Alters (16-99 Jahre)
Wann?   an zwei Freitagen im Jahr ab 20:00 Uhr - Ende offen...
Wo?       CFG

LadiesFirst Flyer 2012-06 S2

"Ladies first" - der Name ist für uns Programm! "Ladies first" sind Veranstaltungen von Frauen für Frauen. In gemütlicher Atmosphäre möchten wir uns anregen lassen
  • durch interessante Themen ins Gespräch zu kommen über das Leben, den Glauben, Beziehungen ....oder
  • bei guter Musik einfach mal die Seele baumeln lassen,
  • durch Impulse ins Nachdenken kommen.

Mit "Ladies first" möchten wir Frauen mit ihren ganz besonderen Bedürfnissen ansprechen und abholen, ihnen etwas Gutes tun, um Kraft und Freude für den Alltag und die vielfältigen Aufgaben von Frauen zu schöpfen.

110616-2251LadiesFirst Team 2012-08 kl110617-2144

Ladies first am 29. September - Lesung mit Doro und Jonas Zachmann

Flyer LadiesFirst vorn 20170929Herzliche Einladung zu einem besonderen und diesmal etwas anderen Abend für alle Ladies am 29. September 2017 um 20 Uhr:

Eine Autorenlesung mit Doro Zachmann und Jonas Zachmann —Ladies first und ein Mann auf der Bühne?

Jonas ist 23 Jahre alt, mittlerweile zu Hause ausgezogen und arbeitet in einer Schreinerei. Mutter und Sohn haben gemeinsam ein Buch geschrieben und erzählen aus ihrem ganz normalen Familienalltag ...... alles ganz normal?! ......... Der Alltag ist für Jonas und die ganze Familie immer wieder ein großes Abenteuer. Oft ringt er darum, wer er wirklich ist: "Geistig behindert" durch sein Down-Syndrom? Der coole Twen auf nahezu eigenen Beinen? Oder ein erfolgreicher Buchautor und Entertainer, dem Hunderte Beifall spenden? Bei allem Auf und Ab hat er eines erkannt: "Gott mag mich, ich bin! Also, 'nieße ich mein Leben!" (O-Ton Jonas)

Wir sind gespannt und freuen uns gemeinsam mit euch auf den Abend!

EuerLadiesfirst-Team (Brigitte N., Dorothee S., Gertrud, Manu, Monika, Sandra, Silke, Vera)

Ladies first-Abend am 24. März

Flyer LadiesFirst vorn 20170324Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend für Frauen am 24. März um 20 Uhr in der CFG

"Das verzeih ich dir nie!"

Konflikte umgeben uns von allen Seiten. Besonders Verletzungen innerhalb der Familie gehen tief. Streit und Spannungen in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis und selbst in der Gemeinde lassen uns nicht unberührt. Gelingt es tatsächlich, sich einfach aus dem Weg zu gehen und alles ist gut? Wir tun uns oft schwer, anderen zu vergeben, weil unsere Gefühle stark betroffen sind. Was heißt eigentlich "verzeihen" und was heißt es nicht? Wie können wir lernen, von Herzen zu vergeben? Welche positiven Auswirkungen hat das auf uns und unsere Umwelt?

Zu diesem spannenden Thema werden wir von Heidi Lorenz einige

Weiterlesen...

Ladies first - Kinoabend im Oktober

CFG Flyer LadiesFirst 20161028 vorHerzliche Einladung zum Ladies first-Kinoabend im Herbst 2016 - dem besonderen Abend für Frauen am Freitag, den 28. Oktober um 19:30 Uhr

"Blind Side" ist die Geschichte des US-amerikanischen Teenagers Michael Oher, der praktisch obdachlos auf sich allein gestellt ist und dessen Lebensweg vorprogrammiert scheint. Anne Tuohy lernt ihn kennen und entscheidet sich spontan, den Jungen in ihrer Familie aufzunehmen. Dort erfährt er zum ersten Mal in seinem Leben Wärme, Liebe und Geborgenheit. Damit bekommt er die große Chance, die sein Leben verändert.

Die große Chance ... rund um dieses Thema sehen wir diesen auf Tatsachen beruhenden, bewegenden Kinofilm, und wir hören auch von der beeindruckenden Lebensentscheidung einer Wülfrather Familie, die auch von heute auf morgen einen

Weiterlesen...

Ladies first: Lebe leichter - Lass los was dich beschwert!

Flyer LadiesFirst vorn 20160415Wir möchten euch auch im Frühjahr 2016 wieder ganz herzlich zu unserem besonderen Abend für Frauen einladen, diesmal mit dem Thema:

Lebe leichter - Lass los was dich beschwert!

Wer sehnt sich nicht nach einem Leben mit mehr Leichtigkeit? Wie viele Umstände stehen uns in unserem Alltag oft im Weg, beschweren unser Sein und führen dazu, dass wir zu viel Ballast mit uns herumschleppen? Heike Malisic gibt in ihrem sehr persönlichen, kurzweiligen Vortrag Tipps und Hilfestellung, ein leichtes Leben zu führen. Dabei geht es weniger um die äußeren Pfunde, sondern darum, den innerlichen Ballast zu verlieren.

Heike MalisicHeike Malisic, Jahrgang 1966, lebt als Ehefrau eines Pastors und fünffache Mutter in Oberkirch. Als Familie leben sie nach christlichen Werten.
Seit vielen Jahren arbeitet sie freiberuflich als Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement. Zusammen mit Beate Nordstrand hat sie das ganzheitliche Abnahmeprogramm „Lebe leichter" entwickelt. Als Coach und Trainerin unterstützt sie ihre Teilnehmer auf dem Weg zum Wunschgewicht. Heike Malisic spricht als Referentin auf Frauenveranstaltungen zu modernen Themen, die Hilfe für einen ganzheitlichen Lebensstil geben. Sie hat die Fernsehsendung „Biblisch kochen" moderiert und ist Autorin mehrerer Bücher sowie des Internettagebuchs www.lebeleichter.blogspot.de (Mehr Infos: www.lebeleichter.com)
Seit Anfang 2016 gestaltet sie zusammen mit Heike Nordstrand auch den Body-Spirit-Soul-Blog www.bodyspiritsoul.de, ein Internettagebuch, in dem sie jeden Tag einen Input zum Thema Körper, Seele und Geist veröffentlichen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Kulinarisches und Besinnliches

Flyer LadiesFirst 20150930 S1Ladies first – ein besonderer Abend für Frauen
am Freitag, den 30. Oktober 2015 – 20 Uhr, CFG Mettmann

Wir möchten Euch dieses Mal zu einem Candle-Light-Dinner mit einem 3-Gänge-Menü einladen, das untermalt ist von Gedanken, Bildern, Musik.... zu Psalm 139 (Bibel).

Lasst Euch überraschen und inspirieren!

Um das Essen planen zu können, bitten wir Euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 25. Oktober 2015. Außerdem ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Anmeldung auf der Liste im Gemeindesaal oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02104/25702.Flyer LadiesFirst 20150930 S2

Wir freuen uns auf Euch

Euer Ladies first Team

(Brigitte N., Dorothee S., Gertrud, Monika, Sandra, Silke, Vera)

.

Seite 1 von 3

Ansprechpartner

Dorothee SeibelDorothee Seibel ist Mutter von vier erwachsenen Söhnen und zusammen mit ihrem Ehemann selbstständig berufstätig. Sie mag es mit schöner Dekoration besondere Atmosphäre zu schaffen und "Ladies First" dadurch zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Letzter Monat Oktober 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1
week 40 2 3 4 5 6 7 8
week 41 9 10 11 12 13 14 15
week 42 16 17 18 19 20 21 22
week 43 23 24 25 26 27 28 29
week 44 30 31

Mi. 18.10. 17:30 - 19:00 Uhr
Teentreff - für alle ab 13
Mi. 18.10. 20:00 - 21:30 Uhr
Bibel- und Gebetsstunde
Fr. 20.10. 16:30 - 18:30 Uhr
Jungschar
So. 22.10. 08:15 - 09:30 Uhr
Chor-Einsatz
So. 22.10. 10:00 - 11:40 Uhr
Gottesdienst
Mi. 25.10. 20:00 - 21:30 Uhr
Bibel- und Gebetsstunde
Fr. 27.10. 20:00 - 22:00 Uhr
Hauskreis Schrader
So. 29.10. 10:00 - 11:40 Uhr
Gottesdienst
Di. 31.10. 20:00 - 22:00 Uhr
Hauskreis für Frauen
Di. 31.10. 20:30 - 22:00 Uhr
Männer-Hauskreis
Mi. 01.11. 20:00 - 21:30 Uhr
Bibel- und Gebetsstunde
Do. 02.11. 15:00 -
Seniorenkreis

Interner Bereich



Der interne Bereich ist Mitgliedern und regelmäßigen Besuchern der CFG vorbehalten - jede Registrierung wird vor Freigabe durch den Administrator entsprechend geprüft.

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Anfang